Medienmitteilungen

30.01.2023

Kantonales Amt für Gleichstellung und Familie

30 Jahre Kantonales Amt für Gleichstellung und Familie

Am 1. Februar 2023 feiert das Kantonale Amt für Gleichstellung und Familie (KAGF) sein 30-jähriges Bestehen. Es wurde 1993 infolge eines parlamentarischen Vorstosses als Büro für die rechtliche Gleichstellung von Frau und Mann gegründet und 2006 zum «Sekretariat für Gleichstellung und Familie» umbenannt. Seine Aufgaben wurden damals auf Familienfragen erweitert und 2009 auf die Bekämpfung häuslicher Gewalt. 2015 wurde es zum Kantonalen Amt für Gleichstellung und Familie und 2022 wurde sein Auftrag auf die Bekämpfung jeglicher Art von Diskriminierung erweitert. Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens lässt das KAGF in einer Broschüre und in einer Ausstellung zwölf Walliserinnen zu Wort kommen.

Medienmitteilungen

30.01.2023

Dienststelle für zivile Sicherheit und Militär

Sirenentest vom Mittwoch 1. Februar 2023

Medienmitteilungen

27.01.2023

Dienststelle für Statistik und Finanzausgleich

Aktualisierung der demografischen Perspektiven

Medienkonferenzen

26.01.2023

Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere

Wolfsmonitoring und Herdenschutz