Umzug: Roberto Schmidt zieht in das Bischofshaus ein

Roberto Schmidt : «Der Bischof war überrascht»

Umzug: Roberto Schmidts Einzug in den Bischofssitz

 

Roberto Schmidt ist umgezogen. Der Staatsrat musste sein Büro im Regierungsgebäude aufgrund von Bauarbeiten verlassen. Der Vorsteher des Departements für Finanzen und Energie (DFE) bleibt dem Kathedralenquartier jedoch treu. Mit seinem Mitarbeiterstab ist er in das Bischofshaus ums Eck gezogen, nur wenige Schritte von seinem ehemaligen Arbeitsplatz entfernt. Dieser Untermieterstatus ist jedoch nur vorübergehend und sollte nach knapp drei Jahren zu Ende sein.

Der Umzug ging am 11. April 2022 über die Bühne. Wir haben Roberto Schmidt inmitten seiner Umzugskartons einen Überraschungsbesuch abgestattet und mit ihm gesprochen:

 

  Zurück