Kantonalwahlen: «Up!»- die Jugend impact...!
Mithilfe des neuen Bildmaterials, das Emojis zeigt, die denen in den sozialen Netzwerken entsprechen, sollte die Botschaft klar sein: «Teilst du deine Meinung auch gerne auf Social Media?» also … «Tu’s im echten Leben!» oder aber «Tu’s an der Urne!».
Auch wenn die Kampagne vom kantonalen Jugenddelegierten und den Jugenddelegierten und Jugendverantwortlichen einiger Städte angeführt wird, so soll sie doch im ganzen Wallis aktiv sein. Gemeinden und Fachpersonen, die sich für die Jugend einsetzen, können das von «Jugend-Impact» vorgeschlagene Bildmaterial für ihre lokale Kommunikation verwenden.
Wie bei den Gemeindewahlen ist das Material dieser Kampagne - das sowohl für Plakate als auch für soziale Netzwerke verwendet werden kann - auch für den deutschsprachigen Teil des Kantons verfügbar.
Wie bei der vorherigen Kampagne liegt das Interesse der Städte und des Kantons darin, das Engagement der Jugendlichen hervorzuheben und Massnahmen zu fördern, die ihre Präsenz in den Entscheidungsprozessen stärken.
«Up!» Die Jugend hat Wirkung